Seit 1. März 2015 führt Friederike Wilde das „Rikis“ als Familienbetrieb in der Leopoldstadt. „Gasthaus“ oder „Wirtshaus“, dazu hat die Chefin klare Vorstellungen.


Die Chefin

Friederike (Riki) Wilde

 

 

„Wir sind ein Gasthaus, denn bei uns ist der Gast wichtig und nicht der Wirt“, spricht es ihr aus der Seele.

Das lieben ihre Stammgäste und weil man sich bei „Rikis“ wie zu Hause fühlt, werden diese auch immer mehr. Und was macht die „Chefin“, wenn sie einmal nicht im Lokal steht?

„Ich reise sehr gerne und lese viel, aber an erster Stelle stehen die Familie und meine Gäste“.


 

 

Tochter Verena weiß, was Gäste wünschen – “Frisch und selbstgekocht”, ist die Devise der Küche.

Mit viel Liebe und Geschick bereitet sie Hausmannskost für die Gäste und zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht. „Besonders beliebt sind Tafelspitz, Salzburger Nockerl oder Rindsrouladen, aber auch unser Frühstück ist einmalig“, berichtet die gelernte Köchin und macht sich an die Arbeit…

 Das Herz der Küche

Verena Wilde